Pfarrer in Zavelstein

Thomas Moser ist Pfarrer der Kirchengemeinde Bad Teinach - Zavelstein und ist für die Orte Zavelstein, Sommenhardt, Rötenbach und Kentheim zuständig.

Falls Sie eine Auskunft zu Taufe, Konfirmation oder Trauung benötigen, können Sie sich per Mail Thomas.Moserdontospamme@gowaway.elkw.de oder telefonisch: 07053-8196 bei ihm melden.

_________________________________________________________

Pfarrer in Bad Teinach

Pfarrer Matthias Schmidt ist in unserer Kirchengemeinde Bad Teinach-Zavelstein für die Ortsteile Bad Teinach, Emberg und Schmieh zuständig.

Matthias.Schmidtdontospamme@gowaway.elkw.de

Telefon 07053-8459

Ich, Matthias Schmidt, bin seit 15. Oktober 2016 als Pfarrer in der Ev. Kirchengemeinde Bad Teinach und zusätzlich noch mit einem Sonderauftrag in der Altenheimseelsorge im Dekanat Calw tätig.

Kurz zu meinem Werdegang: Ich bin 1960 in Neuenstein im Hohenlohekreis geboren. Nach der Schulzeit ging`s zum Zivildienst nach Bad Liebenzell zur Liebenzeller Mission, dann zum Sprachstudium nach Krelingen in der Lüneburger Heide. In Tübingen und Durham (England) habe ich Theologie studiert. Mein Vikariat absolvierte ich in der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde in Tübingen. Im Pfarrvikariat war ich in Steinheim an der Murr. Die erste ständige Pfarrstelle hatte ich in Langenbrand und Kapfenhardt im Landkreis Calw. Dann wechselte ich nach Korb ins Remstal, dann folgte Wittlensweiler und Igelsberg, zwei Teilorte von Freudenstadt und nun bin ich hier in der evangelischen Kirchengemeinde Bad Teinach-Zavelstein.

Ich bin verheiratet mit meiner Frau Barbara und wir haben 4 erwachsene Kinder.

Geistlich geprägt haben mich die Kinder-und Jugendarbeit in meiner Heimatgemeinde und der Süddeutschen Gemeinschaft, der Zivildienst bei der Liebenzeller Mission, das Sprachstudium in Krelingen und die Studienbegleitung im Albrecht-Bengel-Haus während meines Theologiestudiums in Tübingen. Später folgten noch eine KSA Ausbildung und geistliche Übungen im Kloster Kirchberg.

In meinem Dienst als Gemeindepfarrer und Altenheimseelsorger ist es mir wichtig, dass bei vielen Menschen das Vertrauen zu Gott und seinem Wort wächst und die Liebe zu Jesus Christus geweckt und gestärkt wird und dass wir als christliche Gemeinde unseren Glauben miteinander leben, uns gegenseitig stärken und trösten und mit anderen teilen.